Zum Ende des letzten Schuljahres stand nun schon zum zehnten Male seit 2012 die „Stunde des Stars“ im Terminkalender des Quirinus Gymnasiums. Erstmalig nach der Coronapause wurde die Veranstaltung wieder mit der gesamten Schülerschaft des Quirinus in zwei großen, direkt aufeinanderfolgenden Teilveranstaltungen von Frau Womelsdorf und Frau Klesse in der Aula durchgeführt.
In der Jubiläumsveranstaltung wurden wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowohl für individuelle Leistungen bei Wettbewerben in verschiedenen Bereichen von Sprache, Musik, Naturwissenschaften bis hin zum Sport als auch für Ihren Einsatz im Team, z. B. im Online-Mathematik-Wettbewerb beim Tischtennis, Rudern oder in Mannschaftssportarten ausgezeichnet.
Auch den Schülerinnen und Schülern, die sich im vergangenen Schuljahr für die Schulgemeinde eingesetzt hatten, wozu u. a. die Sanitäter oder Techniker zählen, wurde herzlich mit einem großen Applaus gedankt, den sie auf der Bühne der Aula entgegennahmen.
Musikalisch und festlich umrahmt wurde die Veranstaltung in bewährter Weise von der Big Band des Quirinius Gymnasiums unter Leitung von Herrn von Zadow, während uns der Förderverein bei der Finanzierung kleiner Geschenke für die geehrten Schülerinnen und Schüler finanziell unterstützte.
Es war eine runde, gelungene Veranstaltung, die hoffentlich den ein oder anderen im Publikum zu eigenem Einsatz ermuntert hat.
Kerstin Womelsdorf