Bericht_Herbstreise_Uganda_2018


Übergabe der Spenden in Mutolere (Uganda) – Herbst 2017

In den Herbstferien war es endlich soweit. Unsere beiden Kolleginnen Frau Müller und Frau Goßmann konnten die gesammelten Spenden im Rahmen der Aktion „Stifte deinen Stift“ endlich an die ugandischen Schülerinnen und Schüler übergeben.

An der St Paul’s Secondary School in Mutolere wurde jeder Schüler der Jahrgangsstufe 8 und 9 mit einem Set bestehend aus 9 Buntstiften und einem Bleistift für den Kunstunterricht ausgestattet (Kunst ist in diesen beiden Jahrgangsstufen Pflichtfach an der weiterführenden Schule). Anspitzer, Radiergummis und Scheren wurden dem Kunstlehrer der Schule übergeben. Alle Materialien kamen sofort im Unterricht zum Einsatz (siehe Bild). Darüber hinaus statteten wir nach Rücksprache mit den Lehrerinnen und Lehrern vor Ort viele bedürftige Schüler mit Kugelschreibern und Linealen aus.

Als Dankeschön gaben uns die Schüler Bilder mit, die im Rahmen einer Doppelstunde im Kunstunterricht entstanden sind.

Auch zwei Schulklassen der 8. Bzw. 9. Jahrgangsstufe der benachbarten Mädchenschule St Gertrude’s freuten sich über Bunt- und Bleistifte.